Über mich

Das bin ICH:

Ich koche seit meinem 12. Lebensjahr und brenne für das Thema Gesundheit und Ernährung! Das Büffet der Möglichkeiten ist reich gedeckt – mit viel Erfahrung, guten Produkten, mit denen ich auch aus Überzeugung arbeite und vor allem mit Liebe und Leidenschaft steh ich hinter meinem Konzept.


Angefangen hat alles …

… als ich als Zwanzigjährige begonnen habe, mich intensiv mit gesunder Ernährung zu beschäftigen. Ausschlaggebend dafür waren damals Hautprobleme und immer wieder ein paar Kilos zu viel. Ich begann, mich umfassend mit den Zusammenhängen zwischen Körper und Geist zu beschäftigen und fand meinen Schwerpunkt in der Lebensmittelkunde und der gesunden Ernährung.


Familie, Beruf und gesunde Ernährung?

Die Geburt meines Sohnes verstärkte mein Engagement, meine Familie und mich selbst bestmöglich zu versorgen. Doch im Berufsalltag war es – trotz meiner ausgeprägten Kochleidenschaft – oft eine große Herausforderung, die richtigen Essentscheidungen auch umzusetzen. Ich probierte so manches Rezept aus und war ständig darum bemüht, meine Kochfertigkeit effizienter einzusetzen – und siehe da: Gesunde und schnelle Küche waren kein Widerspruch mehr!


Gabi goes Uni

Nach vielen spannenden Jahren als Flugbegleiterin und Servicemitarbeiterin bei Austrian Airlines habe ich beschlossen, meine Berufung zum Beruf zu machen. Diese Entscheidung führte mich an die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln. Hier konnte ich meine Leidenschaft wissenschaftlich fundieren. Im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich mich eingehend mit der praktischen Umsetzung ausgewogener Ernährung in Familien auseinandergesetzt.


Trainerin & Coach

Meine im Studium erworbenen Kenntnisse setze ich seit vielen Jahren als Kochtrainerin bei DasKochwerk.at (Koch- und Eventlocation) ein. Mit Begeisterung gebe ich den Kursteilnehmenden der Kochschule Tipps und Tricks und vermittle mit Freude mein Fachwissen über Lebensmittelkunde und Zubereitungsmethoden.


 Ein bewusster Lebensstil fördert die Lebensqualität. Dabei geht es aber nicht um Verbote.
Essen, das Spaß macht, steht nicht im Widerspruch zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung.
Machen auch Sie Ihre ersten Schritte hin zu einem neuen Lebensgefühl!

Ich berate Sie gerne und begleite Sie auf Ihrem Weg!