NORSAN

Kennst du deinen Omega-3-Status?

 

Hast du trockene Haut, trockene Hände, trockene Lippen oder trockene Augen?
Sind deine Haare brüchig, spröde, unattraktiv?
Kannst du dich gut konzentrieren?
Hast du manchmal hartnäckigen Husten oder Schnupfen?
Bist du öfter krank?

Wie geht s dir allgemein?

 

Ist dir bewusst, wie viel Einfluss dein Essen auf dein Wohlfühlen, auf deine Gesundheit hat?
Über das Essen nehmen wir wichtige Nährstoffe auf – unter anderem lebenswichtige Fette, wie etwa im speziellen Omega-3-Fette.
Unsere Ernährung und unser Ernährungs- und Lebensstil haben sich in den letzten 100 Jahren massiv verändert und bringen dadurch große Probleme für uns alle mit sich.

 


Omega-3-Fettsäuren sind nicht nur essenzielle Komponenten für kraftvolle Zellen, optimal funktionierende Prozesse im Körper, ein ausbalanciertes Immunsystem …- kurz: für unsere körperliche Gesundheit, sondern sind auch wichtige Faktoren für unsere Stimmung. Sie sind unsere wichtigsten entzündungshemmenden Fettsäuren und reparieren und fördern das Nachwachsen von Zellen und Nervengewebe. Besonders stille Entzündungen, die im Blutbild gar nicht sichtbar sind, machen uns mehr zu schaffen, als die meisten Menschen wissen und wahrhaben wollen.

Damit unser Körper optimal funktioniert, müssen Omega-3-Fettsäuren ein essenzieller Bestandteil unserer täglichen Nahrung sein. Sie fehlen jedoch auf vielen Tellern, und deshalb ist es für viele Menschen sinnvoll und hilfreich ihr Essen mit wertvollen marinen Algen- und Fischölen zusätzlich zu ergänzen.

Um sicher zu sein, ob wichtige Nährstoffe dem Körper fehlen, ist es immer notwendig, den „Nährstoff-Kontostand“ abzufragen. Im Fall von Omega-3 lässt sich der individuelle Bedarf mit Hilfe eines Selbsttests zur Analyse des Fettsäure- und Omega-Profils (Omegametrix-Analyse) belegen. Ein einfacher Selbsttest, den du zu Hause durchführen kannst. Die Auswertung erfolgt durch ein unabhängiges Labor.

 


Mit einigen Tropfen Blut aus der Fingerbeere wird dein Fettsäure-Profil analysiert, das folgende Informationen liefert:

  • Omega-6/3-Verhältnis
  • Omega-3-Index
  • Anteil an Transfettsäuren
  • 24 Fettsäuren

Omega-3 Index: Gibt den Anteil der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA in deiner Zelle im Verhältnis zu den gesamten Fettsäuren an.
Omega-6/3-Verhältnis: Weist auf das Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren hin, die bei der Entzündungsbildung und -hemmung entscheidend mitwirken. Ein zu hohes Omega-6/3-Verhältnis (Omega-3-Ratio) führt zu einem unerwünscht hohen Entzündungsniveau im Körper.
Transfett-Anteil: Transfette sind Fettstoffe, die nicht natürlich in den Körper gehören. Transfette schaden den Zellen. Der Transfett-Anteil sollte niedrig sein. Es wird empfohlen, dass die industriellen Transfette weniger als 0,50% der gesamten Fettsäuren ausmachen sollen.

 

              


Warum Omegametrix?

  • Geprüfte und dokumentierte Analyse-Methode mit hoher Stabilität der Analyse-Werte (approximiert Erythrozyten-Werte)
  • Führendes unabhängiges Speziallabor für Fettsäure-Analysen.
  • Ausführlicher Befund als Grundlage einer medizinischen Ernährungsberatung
  • Einfache Blutentnahme durch Fingerbeere
  • Kostengünstig

Omegametrix wurde 2007 gegründet und ist das internationale Labor zur Bestimmung des Omeg-3 Index.
Wenn die Analyse Mängel zeigt, dann ergänze ich mit dem Algen- und Fischöl von NORSAN. Die Produkte von NORSAN erfüllen für mich alle Qualitätskriterien, Ansprüche und Vorstellungen, die ich an ein Produkt in Bezug auf Qualität und Darreichungsform habe. Deshalb findet ihr hier nähere Informationen – schaut selbst und findet heraus, wie es mit eurem Bedarf an Omega-3-Fetssäuren steht und wie euch NORSAN-Omega-3 unterstützen kann.